Frustrierender Ausgang für die U16

Niederlage nach 60 Minuten Dominanz gegen Rastede
Artikel vom 26. Oktober 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Wir hatten mit dem FC Rastede den aktuellen Tabellenzweiten zu Gast, der in 7 Spielen zuvor lediglich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Esens verlor, sonst alles gewann. Wir nahmen uns einiges für das Spiel vor, da wir zeigen wollten, dass wir spielerisch und kämpferisch mithalten, wenn nicht sogar dominieren können.
So ging der Matchplan früh auf, Colin konnte direkt in der fünften Minute unsere Führung erzielen, völlig verdient. Wir erspielten uns weitere Chancen, holten uns Bälle aus direktem Gegenpressing und Rastede war sichtlich überfordert mit der Spielweise, die wir an den Tag legten. Ein zweites Tor erzielten wir durch Christian, der Ball wurde vom Schiedsrichter leider nicht gewertet, da der Ball laut ihm nicht hinter der Linie war. Bis auf ein 1 gegen 1 Duell, welches unser Keeper Delberin für sich entschied, war es für ihn eine beschäftigungslose erste Halbzeit, die mit 1:0 in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit gleiches Bild, wir spielten weiter auf ein Tor und konnten die Führung auf 2:0 durch Joost erhöhen. Das Spiel sollte sich leider drastisch wenden, als wir zweimal verletzungsbedingt beide Außenverteidiger Jalte und Ben-Luca wechseln mussten. Der Spielfluss und die Abstimmung in der Kette fehlten, es wurde leider zu unnötigen Fouls gegriffen, die in einem direkten Freistoß und einem Strafstoß endeten und das Spiel auf 2:2 drehten. Zu dem Zeitpunkt völlig unverdient, aber darum geht’s im Fußball nicht. Die Rasteder spürten, dass der Spielfluss bei uns raus war, pressten weiter und so war es ein Fehlpass im Aufbauspiel, der das 2:3 für die Rasteder bedeutete, so auch der Endstand.
Ein Spiel, was wir nach 60 Minuten Dominanz mit einer 2:0 Führung aus der Hand geben, tut einem sehr weh und es wird dauern, das Spiel, in dem wir die ersten 60 Minuten dominant gegen den Tabellenzweiten auftraten, positiv zu sehen. Wir haben in den nächsten Wochen noch drei Spiele und die Möglichkeit, den Anschluss an unsere Leistung und die oberen Tabellenplätze wiederherzustellen.