Mit Biss im Pokal

VfB-Piranhas mit Sieg und Niederlage im Kreispokal

Artikel vom 7. November 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Oldenburg/fs. Ein Sieg, aber auch zwei Niederlagen lautet die aktuellste Zwischenbilanz der VfB-Piranhas im Kreispokal. Auch in der 3. Kreisklasse fehlte den Raubfischen das nötige Glück, um punkte zu können.

    Kreispokal Herren F

    TuS Bloherfelde IV – VfB Oldenburg VI 2:4 Die Piranhas (Foto) haben das Spiel letztlich klar gewonnen. Günter Kalka brillierte beim Stadtnachbarn mit zwei Einzelsiegen gegen Anes Schwinge, nervenstark mit 12:10 im fünften Satz, sowie mit einem klaren 3:0 gegen Nazir Awad.

    Darüber hinaus konnte er an der Seite von Ralf Selmer auch das Doppel gegen Gerhard Frühling und Anes Schwinge für den VfB entscheiden. Den vierten Punkt steuerte Ralf Selmer bei, der Jörg-Hendrik Bach in drei Sätzen klar besiegte. Dass Wiebe Bünning im Duell mit Nazir Awad viel Pech hatte, spielte ebenso wenig eine Rolle, wie die knappe Niederlage von Selmer gegen Anes Schwinge.

    Kreispokal Herren E

    VfB Oldenburg II – Oldenburger TB 0:4 Chancenlos waren die Piranhas im Duell gegen den Oldenburger TB. Allein Ingo Schröder konnte Kurt Dröge in den fünften Satz zwingen, unterlag letztlich aber 2:3. Luca Tom Schmäler blieb gegen Sandra Blaser ohne Satzgewinn, Stephan Wulf wiederum unterlag gegen Stefan Hoff in vier Sätzen.

    Weil sich Schmäler und Wulf auch im Doppel gegen Dröge und Hoff über viel knappe Bälle ärgern durften, war das Pokal-Aus früh besiegelt.

    VfB Oldenburg III – TuS Wahnbek II 2:4 Deutlich enger ging es zwischen den Piranhas und dem TuS Wahnbek zu. Frank Diesner zeigte gegen Routinier Wolfgang Weckwerth ein ganz starkes Spiel und setzte sich im fünften Satz mit 11:8 durch. Davin Scherer allerdings musste mit 1:3 gegen Michael Fierkens die Flossen strecken, während Ralph Stuber den VfB durch seinen 3:1-Sieg über Timo Brockmann wieder in Führung brachte.

    Im Doppel hatten Stuber und Scherer gegen Brockmann und Weckwerth am Ende keine Chance und unterlagen 0:3. Es blieb also spannend und das zeigte sich dann auch in den Duellen zwischen Frank Diesner und Michael Fierkens sowie Ralph Stuber und Wolfgang Weckwerth, die letztlich beiden von den Gästen knapp gewonnen wurden.

     

    3.Kreisklasse Oldenburg-Stadt

    VfB Oldenburg VI – SV Ofenerdiek VI 4:6 Gute zwei Stunden ging es im Teich hin und her, mit dem besseren Ende für die Gäste. Dass es ein spannendes Spiel werden könnte, zeigte sich bereits in den Doppeln. Ralf Selmer und Günter Kalka besiegten Siegfried Wal und Andrea Behrens mit 3:1 Sätzen, Holger Kliesch und Wiebke Bünning waren gegen Menno Baumann und Christoph Heise dagegen ohne Chance.

    Gleiches Spiel in den Einzeln. Selmer sorgte gegen Wal für die Führung, Kalka wiederum unterlag gegen Baumann. Kliesch überzeugte in drei Sätzen gegen Behrens, während Bünning gegen Heise ohne Chance war.

    Ein knappes 1:3 von Selmer gegen Baumann hatte die erste Führung der Ofenerdieker zur Folge, die aber nicht von Dauer war, denn Kalka brachte gegen Wal sein Spiel durch und siegte 3:1. Vor den entscheidenden Spielen im unteren Paarkreuz hieß es also 4:4. Weil Kliesch gegen Heise aber ebenso mit 0:3 unterlag, wie Bünning gegen Behrens, durften die Gäste jubeln.