Die ersten Spiele nach der China-Reise

Siege gegen Krummhörn und Großefehn!
Artikel vom 7. November 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Nichtmal 24 Stunden nach der Wiederankunft aus China in Deutschland unserer U14 ging es für sie zum Tabellenletzten JFV 2010 Krummhörn.
Nach einer sehr lehrreichen Zeit für die Mannschaft hatte man nun die Chance, das Gelernte umzusetzen.
Dies gelang allerdings nicht sofort, denn der Jetlag sowie die Umstellung auf das deutsche Wetter und die Platzverhältnisse stellten die Jungs vor eine kleine Herausforderung. Gegen einen schwachen Gegner mühte man sich in den ersten 35 Minuten zu einer 0:2 Führung. In der Pause wurde auf ein offensiveres System umgestellt, und sich nochmal neu auf die Aufgabe besonnen. So blühte die U14 in der zweiten Halbzeit dann auf und schraubte das Ergebnis auf ein verdientes 0:8 hoch, allerdings wurden auch viele Großchancen liegen gelassen. Insgesamt kamen zwei Tore von Bastian Behnken und die restlichen sechs von sechs weiteren Torschützen.
Am folgendem Donnerstag ging es für das Team zum zweiten von drei Pflichtspielen innerhalb einer Woche nach der Ankunft in Deutschland. Diesmal: Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn JSG Großefehn.
Hier zeigte sich die Mannschaft von Anfang an klarer und konnte nach zwölf Minuten mit 0:3 in Führung gehen. Die sichere Führung geriet allerdings durch zwei individuelle Fehler kurz ins Wackeln, konnte aber zur Halbzeit wieder zu einem 2:4 korrigiert werden. Am Ende konnte man den direkten Tabellennachbarn mit 2:8 besiegen, unter anderem durch sechs Vorlagen von Maximilian Räkers, der die großen Lücken in der gegnerischen Kette durch hervorragende Bälle der Innenverteidigung nutzen konnte.
Durch eine Tordifferenz von 16:2 Toren und sechs aus sechs möglichen Punkten konnten man sich in der Tabelle verdient nach vorne arbeiten, und somit das beste aus der spannenden China-Reise präsentieren!