Die U16 gibt alles!

3:1 Sieg gegen Rehden

Artikel vom 2. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Im letzten Härtetest vor dem Ligastart haben wir uns die U17 vom JFV Rehden aus der Landesliga Hannover eingeladen. Auf dem Papier fehlten uns mehrere potentielle Stammspieler, dafür konnten wir aber zwei Spielern aus der U15 Spielzeit geben.

    Wir kamen in den ersten 20 Minuten gut ins Spiel, waren spielbestimmend, aber in der Box nicht zwingend genug. Rehden kam mit einer ersten Aktion auch direkt zum Tor: Nach einem Einwurf wurde eine Flanke Richtung Strafraum immer länger und schlug direkt in das Tor ein. Das Gegentor gab uns einen kleinen Bruch, bis Jalte per traumhaften Volley aus halbrechter Position in den linken Winkel schoss. So gingen wir mit einem sehr unglücklichen Halbzeitstand in die Kabine und wiesen nochmal auf taktische Feinheiten hin. 

    In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft wie ausgewechselt. Frühes Gegenpressing setzte Rehden schnell unter Druck, sodass wir uns nach einer Ecke im zweiten Lauf von Nico per Kopf (49') und im Anschluss direkt durch Benti (50') mit 3:1 absetzen konnten. Es gab auch im weiteren Verlauf viele Chancen, die etwas nachlässig vergeben wurden, aber wir waren dominant und sehr mutig auf dem Weg nach vorn.

    Diese Punkte nehmen wir mit in die kommende Woche, bis am Samstag wieder der Liga-Alltag ruft!