Nervenkitzel beim ersten Spiel der Rückrunde

U16 revanchiert sich gegen Hage mit 4:2
Artikel vom 10. März 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Es ist der 8. März 2025, Rückrundenauftakt in der Bezirksliga, noch zehn Spiele zu spielen, der Auftakt gegen die U17 aus Hage zuhause. Ein brisantes Duell, da das Hinspiel unglücklich mit 1:2 ausging und die Tabellenkonstellation in den Top 5 aktuell sehr eng ist.
Wir kamen sehr gut ins Spiel, waren in körperlichen Duellen präsent und konnten direkt in der vierten Minute durch einen Kopfball von Nico in Führung gehen! Weitere Tore blieben zunächst über weite Strecken aus. Wir konnten den Top-Torschützen der Hager kaltstellen und Hage kam erst kurz vor der Halbzeit durch einen individuellen Aussetzer unseres Keepers zum Ausgleich. Die Hager freuten sich noch über den Ausgleich, während wir vor der Halbzeit noch die erneute Führung erzielen wollten. Levi kam im Sechzehner der Gäste zu Fall, was einen Strafstoß zur Folge hatte, den Levi verwandelte: Führung zur Halbzeit!
Ein großartig umkämpftes Spiel bot sich auch in der zweiten Halbzeit - wieder mit dem besseren Beginn für uns: Jalte brachte die Flanke über außen und Fyn köpfte zu seinem ersten Pflichtspieltreffer den Ball ins Tor zum 3:1 nach fünf Minuten! Auch in den nächsten Minuten dominierten wir das Spiel und Hage kam nicht zum Zug. Sechs Minuten vor Schluss brachen die Emotionen aus dem Team und den Trainern heraus, als Benti zum 4:1 einnetzte. Es gab zwar noch den Anschluss zum 4:2, aber dabei blieb es dann auch.
Wir hatten die Revanche gewonnen und zogen an Hage in der Tabelle vorbei. Ein großartiges Spiel der Jungs mit einem besonderen Lob an den U15 Spieler Malte, der in der Dreierkette großartige Arbeit geleistet hat. Klares Ziel für das nächste Spiel: Aufwärtstrend fortsetzen!