Es regnet Tore für unsere U17

Starkes 5:1 gegen den JFV A/O/B/H/H

Artikel vom 17. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Samstag, den 15. März 2025, durfte unsere U17 gegen den JFV A/O/B/H/H ran.

    Das Spiel war sehr schnell entschieden, als der VfB sich bereits nach zehn Minuten mit 2:0 die Führung sichern konnte. Die ersten beiden Tore gingen beide aus Standardsituationen hervor: Für das erste Tor hat Finn Claußen eine Ecke getreten, welche dann durch Lance-Erik Wotschka verwandelt wurde. Für das zweite Tor war ein seitlicher Freistoß von Finn Claußen die Vorlage, den Maximilian Honecker dann ins Tor köpfen konnte. Nach dem 2:0 gab der VfB klar den Ton an und bereits nach rund zehn weiteren Minuten konnte das 3:0 durch Hassan Kaawar nachgelegt werden. Auch für das 4:0, welches wenige Minuten später fiel, war Hassan Kaawar verantwortlich: Nach guter Vorarbeit auf der rechten Bahn durch Nikita Wittmer platziert er den Ball geschickt im gegnerischen Tor.

    In der zweiten Halbzeit hatte man sich vorgenommen, noch konsequenter zu spielen, was allerdings nicht vollständig umgesetzt werden konnte. Die Mannschaft hatte viele Chancen, die leider nicht realisiert werden konnten. So fiel das 5. Tor erst in der letzten Minute des Spiels, als Elias Hankel sich rechts gut durcharbeitete und den Ball nach einem abgeblockten Pass ins Zentrum dann aber doch selbst ins Tor befördern konnte.

    Das einzige Gegentor war das Ergebnis eines Freistoßes, sodass am Ende ein 5:1 auf der Tafel stand. Abgesehen von einer noch höheren Führung, die der VfB mit einem konsequenteren Spielverhalten hätte erreichen können, also ein sehr erfreuliches Spiel! Der VfB hatte alles im Griff und konnte mit diesem sehr verdienten Sieg wichtige drei Punkte für die Sicherung der Tabellenführung nach Hause holen.