Für mehr Service im Marschwegstadion

VOS Eventservice übernimmt Catering bei VfB-Heimspielen

Artikel vom 25. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Oldenburg/fs. Seit zwei Jahren ziert das Firmenlogo die Trikots des VfB Oldenburg. Was als klassisches Sponsoring begann, hat sich längst zu einer freundschaftlichen Partnerschaft entwickelt. Gemeinsam gehen VOS Eventservice und der VfB Oldenburg in die Zukunft und das nicht nur im Sponsoring. Mit Beginn der kommenden Saison wird das Unternehmen aus dem Saterland auch das Catering bei den Heimspielen der Blauen übernehmen – für noch mehr Service im Marschwegstadion.

    „Wir möchten den Zuschauerinnen und Zuschauern schon ein wenig mehr bieten“, sagt Mario Vos und denkt dabei sowohl an die Gäste im VIP-Bereich, für den VOS Eventservice ebenfalls verantwortlichen zeichnen wird, als auch an die Fans auf der Gegengerade. „Hier, auf der Stehgeraden, schlägt das Herz des Fußballs. Es ist uns ein großes Anliegen, dass die Fans zufrieden sind, dass sie Spaß beim Fußball haben“, sagt er und sucht deshalb auch den direkten Austausch. „Wir haben viele Ideen, die wir im Stadion gerne umsetzen möchten, weil wir überzeugt sind, dass wir dadurch einen verbesserten Service bieten können. Doch vor allem möchten wir von den Fans wissen, was sie sich wünschen.“

    Preisstabilität könne er in jedem Fall zusagen. Mehr noch: „Auch wenn wir, wie alle Unternehmen, mit steigenden Kosten zu tun haben, wird das Stadionbier nicht teurer und uns ist ganz wichtig, dass etwa ein Wasser günstig zu haben sein muss“, sagt Mario Vos. Bier, Bratwurst und Fußball, dieses Trio gehöre zusammen, betont der neue Caterer. „Es ist aber nicht in Stein gemeißelt, dass es immer eine klassische Bratwurst sein muss. Wenn die Fans sich vegetarische oder vegane Alternativen wünschen, werden wir versuchen, das auch darzustellen.“

    Echtes Neuland betritt das Unternehmen mit dem Stadioncatering übrigens nicht, im Gegenteil. „Wir gehen das Thema sehr optimistisch an, weil wir wissen, wovon wir sprechen, wenn wir über Catering-Angebote in dieser Größenordnung sprechen“, betont er. Seit Jahren bespiele VOS Eventservice große Festivals mit entsprechenden Besucherzahlen. Kulinarische Angebote für mehrere tausend Gäste seien Tagesgeschäft.

    Der nächste Schritt in der Partnerschaft mit dem VfB Oldenburg unterstreiche die gute Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen. „Wir haben immer betont, dass wir mehr sein wollen als ein klassischer Trikotsponsor. Wir verstehen uns als Partner auf Augenhöhe und wollen bei der Weiterentwicklung des VfB wirklich anpacken“, sagt Mario Vos.

    „Wir sind sehr glücklich über diese Entwicklung und total davon überzeugt, dass wir von der großen Expertise, die VOS Eventservice mitbringt, profitieren werden und das Stadionerlebnis so gemeinsam noch besser machen können“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer des VfB Oldenburg.