Linus Schäfer bleibt Oldenburger

VfB verlängert mit Offensivspieler

Artikel vom 12. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Oldenburg/fs. Sein erster Pflichtspieleinsatz für den VfB Oldenburg liegt bereits mehr als drei Jahre zurück. Damals noch als Spieler der U19, kam Linus Schäfer im Spielgegen den HSC Hannover zu seinem Debüt in der Regionalliga. Mittlerweile hat er bereits 66 Spiele für die Blauen absolviert und in Zukunft werden noch einige mehr hinzukommen. Der VfB hat den Vertrag mit Linus Schäfer jetzt über das Saisonende hinaus verlängert.

    „Linus ist ein talentierter Spieler aus dem Öffentliche Jugendleistungszentrum, der sehr viel mitbringt. Jetzt wird es darum gehen, dass er fit bleibt und konstant trainieren und spielen kann“, sagt Sebastian Schachten. Der sportliche Leiter des VfB Oldenburg denkt dabei an die Hinrunde dieser Saison. Aufgrund einer langwierigen Verletzung musste Linus Schäfer sich häufig mit der Zuschauerrolle bescheiden.

    Mittlerweile steht der schnelle Offensivspieler wieder voll im Training und hat zuletzt auch das Vertrauen von Cheftrainer Dario Fossi erhalten, der von den Fähigkeiten des jungen Offensivspielers überzeugt ist. „Linus hat die Qualität, um ein Spiel alleine entscheiden zu können“, sagt er.

    Der so Gelobte freut sich auf seine Zukunft im VfB-Trikot. „Ich bin dankbar dafür, dass ich meine Reise beim VfB fortsetzen kann. Der Verein und die Stadt Oldenburg sind für mich ein Zuhause geworden und ich bin überzeugt, dass unser gemeinsames Projekt noch nicht zu Ende ist“, sagt Linus Schäfer.