Derbysieg zum Saisonabschluss

4:3 gegen den VfL - U16 sichert sich die letzten drei Punkte bei Sommerhitze
Artikel vom 16. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am vergangenen Samstag, den 14. Juni 2025, fand das letzte Spiel unserer Saison statt - das Derby gegen die U16 des VfL Oldenburg bei knapp 32 Grad. Es sollte ein heißes Spiel werden, vor allem, weil wir uns für die 5:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren wollten.
Das Spiel startete mit mehr Ballbesitz für die Kicker von der Alexanderstraße, allerdings mit wenig zwingenden Aktionen. Wir traten defensiv sehr diszipliniert auf, kamen durch Konter und gegnerische Nachlässigkeiten immer wieder vor das Tor und konnten uns in der 20. Minute durch Nuno de Vries belohnen! Nach der Trinkpause ging es ähnlich weiter - dem Wetter geschuldet gab es wenige temporeiche Phasen im Spiel, dennoch war es sehr intensiv. In Minute 27 gelang dem VfL der Ausgleich, der uns aber nicht weiter irritierte. Wir wechselten nach und nach alle Spieler ein, um Kräfte zu schonen und frischen Wind in die Partie zu bringen. Vor der Halbzeit dann der verdiente Doppelschlag, der nach ein paar schönen Kombinationen zu Ende gebracht wurde - in Minute 37 durch MatteoJoel Bloch und mit dem Pausenpfiff durch Ben Oliver Brunkohl zum 3:1.
Nach der Pause bot sich ein etwas anderes Bild: Der VfL überließ uns mehr Ballbesitz, Drucksituationen überstanden wir gut und waren auch in den Zweikämpfen präsent. In Minute 54 fiel der Anschluss zum 2:3, doch in Minute 58 konnte Levi Nölting den alten Abstand mit dem 4:2 wiederherstellen. Eine letzte Trinkpause und noch zwanzig Minuten zu gehen - das Spiel wurde immer hektischer. Wir versuchten, den aufkeimenden Spielfluss der Gäste durch Wechsel zu unterbrechen, und auch die Wege nach hinten wurden bei den Temperaturen zunehmend schwerer. Zehn Minuten vor Schluss kam der VfL noch zum Treffer zum 4:3, doch dabei blieb es - die drei Punkte und der Derbysieg blieben an der Maastrichter Straße!
Damit geht eine sehr intensive und emotionale Saison für uns und die Jungs zu Ende, die wir mit einem verdienten Derbysieg abschließen durften.