Starker Auftritt unserer U13 in Berlin

Trotz Gruppenaus: Drei Siege beim Edeka Master Cup und viel Teamspirit
Artikel vom 17. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am Wochenende des 13. und 14. Juni 2025 reiste unser Team hochmotiviert nach Berlin, um sich im Finale des renommierten Edeka Master Cups mit den besten Mannschaften des Landes zu messen. Nach einer erfolgreichen Vorrunde mit fünf beeindruckenden Spielen und dominanten Auftritten war die Stimmung hervorragend - sportlich wie auch im Teamgeist.
Bereits am Freitag machten wir uns mit zwei Bullis auf den Weg in die Hauptstadt. Die Unterkunft bezogen, ging es am Samstagmorgen direkt los mit den entscheidenden Gruppenspielen. Unsere Bilanz konnte sich sehen lassen:
-
0:1-Niederlage gegen RSV Eintracht 1949
-
1:0-Sieg gegen den 1. FC Frankfurt
-
4:0-Sieg gegen den 1. FC Lok Stendal
-
2:0-Sieg gegen Germania Walsrode
-
0:1-Niederlage gegen den Leher TS (den späteren Sieger des Turniers)
Mit drei Siegen aus fünf Partien und einem Torverhältnis von 7:2 belegten wir den dritten Platz in der Gruppe, was uns leider knapp den Einzug in die Platzierungsspiele verwehrte.
Trotz der sportlich unglücklichen Wendung ließen wir uns die Stimmung nicht verderben. Die Mannschaft nutzte den freien Nachmittag für einen ausgedehnten Stadtbummel durch Berlin - inklusive einem Besuch bei Madame Tussauds.
Ein großartiges Erlebnis für unser Team, das sportlich wie menschlich zusammengeschweißt hat. Berlin, wir kommen wieder!