Michael Weinberg verlässt den VfB Oldenburg

Verein dankt für vertrauensvolle Zusammenarbeit
Artikel vom 31. Juli 2025
Oldenburg. Nach mehr als vier Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wird Michael Weinberg, Geschäftsführer der VfB Oldenburg Fußball GmbH, den Verein zum 30. September 2025 verlassen. Die Entscheidung wurde im engen und partnerschaftlichen Austausch getroffen.
„In den letzten Monaten haben wir in den Gremien intensiv über die künftige Entwicklung des Vereins gesprochen. Dabei hat sich gezeigt, dass ein personeller Wechsel in der Geschäftsführung neue Perspektiven eröffnen kann“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Niehaus.
Michael Weinberg war seit dem 1. März 2021 als Geschäftsführer beim VfB Oldenburg im Amt und hat den Verein in dieser Phase gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern professionalisiert und mit neuen Projekten weiterentwickelt.
„Wir blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Michael Weinberg zurück, die jetzt an einem Punkt angekommen ist, an dem eine Veränderung der Entwicklung des Vereins gut tun wird. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 4,5 Jahren und wünschen Michael Weinberg für seine private und berufliche Zukunft alles Gute“, so Helmut Jordan stellvertretend für den gesamten Vorstand.
Bis zum endgültigen Ausscheiden wird Michael Weinberg sukzessive seine Verantwortung übergeben. Katja Schade, Vorstandsmitglied, und Sebastian Schachten, Sportlicher Leiter, übernehmen übergangsweise kommissarisch die Geschäftsführung der VfB Fußball GmbH. Für Sponsoren wird Christoph Johanning-Möllerhaus weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Der Verein wird die Nachfolge mit Ruhe und Sorgfalt regeln und in den kommenden Wochen einen strukturierten Auswahlprozess beginnen.