Klarer Auswärtssieg in Emden

Unsere U19 schlägt die Kickers aus Emden im ARAG Niedersachsenpokal mit 1:7
Artikel vom 23. August 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Lediglich in den Anfangsminuten konnte der Gegner aus der Niedersachsenliga das Spiel wirklich offen gestalten. Der VfB Nachwuchs presste immer wieder aggressiv und gewann viele Bälle, um diese dann durch Lücken in der Abwehr des Gegners nach vorne zu spielen. Bereits in der 6. Minute erzielte der VfB nach einem Solo von Barrie das 0:1. Anschließend versuchte man, sofort nachzulegen, aber mit Glück und Geschick verteidigte Emden vorerst das Tor. Überraschend folgte dann sogar der Ausgleich zum 1:1. Nach einem Abspielfehler zog der Emder Shaaban ab und der abgefälschte Schuss schlug im Oldenburger Tor ein (20. Minute).
Der VfB schüttelte sich kurz und schaltete noch einen Gang höher. Trad und Pfluger stellten mit zwei weiteren Toren in der 27. und 33. Minute den Halbzeitstand von 1:3 her, welcher noch höher hätte ausfallen können.
In der 2. Halbzeit kontrollierte der VfB das Spiel und arbeitete an weiteren Torchancen. Hierbei zeigte sich die Mannschaft äußerst spielfreudig und variabel. Einzig der Vollstrecker war in diesem Spiel nach der Halbzeit der gleiche: Die Mannschaftskameraden spielten immer wieder Samuel Pfluger frei, welcher sich mit vier weiteren Toren (50., 75., 85. und 88. Minute) zum Endergebnis von 1:7 bedankte!
Nun freut sich die Mannschaft auf den nächsten Gegner im Pokal: Hannover 96!