U17 erspielt sich deutlichen Heimsieg

VfB dreht den 2. Spieltag zum verdienten 4:1-Sieg gegen Sittensen
Artikel vom 3. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am Samstag, den 30. August 2025, war die U17 des VfL Sittensen in Oldenburg zu Gast.
Der Plan war es, von Beginn an Druck zu machen und ein frühes Tor zu erzielen, doch die ersten gefährlichen Chancen hatte der Gegner aus Sittensen nach einer Ecke und einem Konter in der Anfangsphase. In der 17. Minute konnte der Oldenburger Kaawar dann aber doch noch einen schönen Steckpass von Büßelmann zur 1:0 Führung vollenden.
Nach der Führung blieb der VfB spielbestimmend und hatte die eine oder andere Möglichkeit, die Führung auszubauen. Nach 28 Minuten konnte der Gegner nach einem Fehlpass im Aufbauspiel die Situation mit einer schnellen Umschaltphase für sich zum 1:1 Ausgleich nutzen. Von da an hatte Sittensen leichtes Übergewicht und gestaltete das Spiel bis zur Pause offen.
Nach dem Wechsel kam der VfB wieder besser ins Spiel und konnte die Ballbesitzphasen auch aktiver gestalten. Nach 48 Minuten vollendete Schultze mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte zum 2:1. In der 65. Minute erhöhte Al-Daher im dritten Versuch auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte Rais in der 3. Minute der Nachspielzeit zum 4:1 Endstand.
Unterm Strich ein verdienter Heimsieg, der am Ende jedoch vom Ergebnis ein Tor zu hoch ausfiel.
Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, wird aber ein Testspiel gegen den Blumenthaler SV absolvieren. Danach geht es am 10. September um 19:00 Uhr im Pokal gegen den SV Meppen weiter, wo der Einzug in die nächste Runde absolute Priorität hat.