Traumstart der Vierten

Piranhas gewinnen in Ofenerdiek 10:0
Artikel vom 5. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Oldenburg/fs. Traumstart für die vierte Mannschaft der Piranhas. Die Tischtennisspieler feierten im Auftaktspiel der 3. Kreisklasse einen 10:0-Sieg beim SV Ofenerdiek. Die Raubfische gaben insgesamt nur zehn Sätze ab und mussten lediglich in zwei Spielen in eine fünfte Runde.
Während Gerriert Hollje-Luerssen und Ralf Selmer sich mit 3:1 gegen Dustin Polke und Andreas Behrens durchsetzen konnten, ging es zwischen David Scherer und Ralph Stuber auf der einen sowie Reinhold Wegh und Andrej Maier auf der anderen Seite spannender zu. Am Ende hatten die beiden „Trainingsweltmeister“ der Vierten das bessere Ende für sich. Stuber/Scherer gewannen im fünften Satz nervenstark mit 11:9.
Während Gerriet Hollje-Luerssen gegen Dustin Polke ein glattes 3:0 durchspielte, konnte sich Ralf Selmer im Duell der Routiniers gegen Reinhold Wegh mit 3:1 durchsetzen. Ralph Stuber wiederum machte mit Andrej Maier kurzen Prozess und siegt glatt mit 3:0. David Scherer dagegen verspielte gegen Andrea Behrens eine 2:0-Satzführung, hatte im entscheidenden Durchgang aber die besseren Nerven und siegte mit 13:11.
Das Spiel war mit dem 6:0 natürlich vorzeitig entschieden. Dennoch blieben die Piranhas hungrig und holten sich auch die weiteren vier Einzel.