Torreicher erster Auftritt unseres Perspektivteams

VfB-Nachwuchstalente trennen sich stark mit 5:8 vom SV Atlas Delmenhorst
Artikel vom 11. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Oldenburg. Am Dienstagabend standen sich das neue Perspektivteam des VfB Oldenburg und der SV Atlas Delmenhorst im Test gegenüber. Das Perspektivteam ist grundsätzlich für Spieler der U17 bis zur 1. Mannschaft gedacht ist und wird vom Trainerteam unserer U19 betreut.
In ihrem ersten Spiel lag unser Perspektivteam durch zu erwartende Abstimmungsprobleme bereits früh mit 0:3 zurück. Nach 30 Minuten fand die Mannschaft besser ins Spiel und erzielte nach Vorarbeit von Trad den Anschlusstreffer durch Barry zum 1:3. Nach einem direkten Freistoßtor der Gäste sorgte Iwasaki per Elfmeter für den Halbzeitstand von 2:4.
Nach der Pause erhöhten die Gäste auf 2:5, aber Warnke stellte per Kopf den alten Abstand wieder her (3:5). Es blieb sehr abwechslungs- und torreich. Erst erhöhte Delmenhorst auf 3:7, dann war es wieder der VfB, der nach Treffern von Barry und Trad sein Konto auf 5 Tore schraubte. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder der Gast in der 85. Minute zum 5:8.
Damit verlor man zwar das Spiel, sammelte aber wichtige Erkenntnisse. Nebenher erhielt Atlas in diesem Spiel mehr Gegentore als in den gesamten bisherigen Ligaspielen zusammen.
Alfred Kaminski, Leiter des Jugendleistungszentrums vom VfB Oldenburg, fasst zusammen: „Ich möchte mich erst einmal bei den Delmenhorstern bedanken, dass sie so kurzfristig eingesprungen sind. Keiner unserer Feldspieler war über 19 Jahre alt und in der 2. Halbzeit standen drei 17 jährige sowie zwei 16 jährige zusammen auf dem Feld. Für uns war es ein sehr guter Test, welcher einen Aufschluss über den aktuellen Leistungsstand der einzelnen Spieler lieferte.“