Fünf Tore zum Heimsieg der U16

Starke Teamleistung beschert der U16 einen verdienten 5:1-Sieg gegen Heidmühler FC

Artikel vom 22. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nachdem sich die U16 des VfB Oldenburg am Mittwoch, den 17. September 2025, gegen den Landesligisten FC Rastede knapp geschlagen geben musste – an der Stelle noch einmal gute Genesung an den Rasteder Keeper Paul – stand für die Mannschaft am folgenden Samstag wieder Ligaalltag an: Heimspiel gegen den Heidmühler FC.

    Nachdem der VfB es in den ersten Minuten verpasst hatte, in Führung zu gehen, drohte das Spiel in Heidmühler Richtung zu kippen, als dort zwei Chancen zur Führung nicht genutzt wurden. Nach knapp 25 Minuten zog Oldenburg das Tempo an und Jehad konnte das Team mit einem Doppelpack zur 2:0-Halbzeitführung schießen.

    In der zweiten Hälfte rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Heidmühler Tor zu und Marten und Gevorg konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Eine kleine Unachtsamkeit bescherte den Heidmühlern den Anschlusstreffer, während Marten auf 5:1 stellte.

    Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg, der, auf die zweite Halbzeit bezogen, auch hätte höher ausfallen können.