Später Ausgleich verhindert dritten Sieg in Folge

U17 trennt sich mit einem knappen 2:2 von BW Lohne

Artikel vom 22. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am 4. Spieltag (21. September 2025) war die Mannschaft von BW Lohne zu Gast an der Maastrichter Straße. Nach dem sensationellen Sieg im Pokal gegen den SV Meppen wollte die Mannschaft den nächsten Sieg zuhause einfahren.

    Gegen einen gut organisierten Gegner kam der VfB nur schwer ins Spiel und hatte wenig Durchschlagskraft in der Offensive. Somit hatten die Gäste die ersten klaren Chancen und gingen in der 18. Minute nach einer Ecke verdient mit 0:1 in Führung. Danach hatte Lohne noch eine gute Chance auf 0:2 zu erhöhen, doch Meyer konnte diese sehr gut parieren. In der 34. Minute konnte Kawaar dann mit der ersten richtigen Chance den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Das war ein kleiner Weckruf für unsere Mannschaft, die danach etwas zielstrebiger wurde und das 2:1 kurz vor der Pause auf dem Fuß hatte.

    Nach dem Seitenwechsel war die Partie offener, aber kein Team konnte sich erfolgreich bis zum Tor durchsetzen. Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe Schultze nach einem Eckstoß den Ball direkt vor den Füßen hatte. Mit einem schönen Schlenzer in den Winkel bescherte er dem Team die 2:1-Führung. Nun wurde der VfB noch mutiger und erspielte sich noch ein paar gute Möglichkeiten, sowie zwei große Chancen nach Konter, die aber zu kläglich, eigensinnig und nicht gut herausgespielt wurden. Eine Zwei-Tore-Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. So musste die Mannschaft aus Oldenburg in der 76. Minute doch noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen - in der Summe eine gerechte Punkteteilung.

    Am nächsten Wochenende kommt die Mannschaft vom VFL Westercelle zum nächsten Heimspiel, in dem die Mannschaft wieder versuchen wird, die drei Punkte an der Maastrichter Straße zu behalten.