Kantersieg der U17 gegen Westercelle

Oldenburger U17 gewinnt am 5. Spieltag klar mit 6:0

Artikel vom 29. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nach einem doch enttäuschenden Spiel in der letzten Woche gegen Lohne, wollte die Mannschaft sich am Samstag, den 27. September 2025, wieder besser präsentieren und den zweiten Heimsieg einfahren. 

    Die Oldenburger Jungs legten einen perfekten Start in die Partie hin und gingen in der 3. Minute durch Kawaar mit 1:0 in Führung. In der 9. Minute konnte Büßelmann mit seinem ersten Saisontreffer auf 2:0 erhöhen. Die Mannschaft präsentierte sich hellwach und war dem Gegner in der ersten Viertelstunde in allen Belangen überlegen. Keine fünf Minuten später zappelte der Ball wieder im Gästegehäuse, nachdem Rais eine tolle Kombination in der 14. Minute zum 3:0 erzielte. Nach 21 Minuten erhöhte Kawaar mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 und nur zwei Minuten später tat Rais es ihm zum 5:0 gleich. 

    Nach dem Wechsel verlor der VfB ein wenig die Kontrolle im Spiel: Der Gegner konnte sich etwas befreien und kam ab und zu gefährlich Richtung Tor, konnte den Ball aber nicht über die Linie befördern. Die Partie verflachte etwas, aber die Chancen waren trotz allem auf der Oldenburger Seite, die Führung noch weiter auszubauen. Einen Elfmeter konnte Zain ebenfalls nicht verwandeln und scheiterte am Keeper der Gäste. Den Schlusspunkt setzte Kawaar dann in der 72. Minute mit seinem dritten Treffer zum 6:0-Endstand. 

    Ein hochverdienter Sieg, der am Ende auch höher hätte ausfallen müssen. Im Rahmen der Feierlichkeiten dieses großartigen Spiels ging es mit der kompletten Mannschaft noch auf den Oldenburger Kramermarkt. 

    In der nächsten Woche kommt es zum Derby-Rückspiel gegen den SV Meppen an der Maastrichter Straße. Hier hofft die Mannschaft wieder auf tolle Unterstützung, um den ersten Tabellenplatz weiter zu festigen.