U19 des VfB demontiert Tabellenführer mit 5:1

U19 rehabilitiert sich nach der Hinspielniederlage beim JFV A/O/B/H/H
Spielbericht vom 4. Mai 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Oldenburg. Toller Erfolg für die U19 aus dem Öffentliche Jugendleistungszentrum. Die jungen Oldenburger feierten einen 5:1-Kantersieg über den Tabellenführer JFC A/O/B/H/H.
Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie die Hinspielniederlage beim Tabellenführer vergessen machen wollte. Mit aggressivem Pressing wurden Bälle erobert und anschließend mit schnellen Kombinationen Torchancen herausgespielt. Bereist in der 11 Minute schloss Tobias Bothe eine dieser Chancen zum 1:0 ab.
Nun kam auch der JFV im Spiel an und hatte erste Chancen durch Standardsituationen. Zielstrebiger und konsequenter waren aber unsere Jungs. Vincent Hagen eroberte sich den Ball und setzte gekonnt Tobias Bothe ein, der dem guten Torwart Laurin Peschlow keine Chance ließ und zum 2:0 in der 50 Minute traf.
Nach dem Wechsel dann ein Schock! Kapitän und Rückhalt Justus Warnking musste verletzt das Feld verlassen. Wir wünschen gute Besserung!
Dem Spiel tat es allerdings keinen Abbruch. Leonardo Halili traf mit einem direktverwandelten Freistoß zum 3:0 und Vincent Hagen erhöhte per Kopf auf 4:0. Als man dann kurz in der Konzentration nachließ war sofort der Tabellenführer da und erzielte das 4:1.
Das blieb aber ohne Folgen, denn sofort war der VfB wieder aktiv und setzte dann den Schlusspunkt mit einem Solo durch Bothe zum 5:1 in der Nachspielzeit. Hervorzuheben ist zudem die sehr umsichtige und kommunikative Leitung durch das Schiedsrichter Trio um Daniel Kinsfator.
Das nächste Heimspiel der U19 findet am 17. Mai, um 13:30 Uhr, gegen den JFV Lübeck statt.