U19 gewinnt beim Eimsbütteler TV mit 0:2

U19 feiert 1. Auswärtssieg der Saison und setzt Erfolgsserie beim ETV fort
Spielbericht vom 17. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nachdem die U19 das letzte Heimspiel gegen den damaligen Tabellenführer aus Hildesheim mit 2:1 gewonnen hatte, folgte nun der 1. Auswärtssieg beim Eimsbütteler TV (ETV).
Der Gastgeber zeigte in den ersten 15 Minuten, warum man vor diesem Spieltag auf Platz 4 der Tabelle stand. Mit aggressivem Pressing und torgefährlichen Abschlüssen ließ man unserem VfB wenig Zeit zur Entfaltung. Als unsere Jungs langsam die Oberhand gewannen und sich einige Standardsituationen erarbeiteten, war die Abwehr des ETV weiterhin sehr stabil.
Mit dem ersten gefährlichen Abschluss in der 37. Minute konnte Barry das erste Tor für den VfB erzielen. Nach einem Ballgewinn zog er ab und der Ball prallte vom Pfosten ins Tor. Unsere Mannschaft musste aber weiter wachsam und konzentriert spielen: Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der 45. Minute traf der ETV Aluminium.
In der 2. Halbzeit hatten Trad und Barry die Möglichkeit, das Ergebnis höher zu gestalten. Es dauerte jedoch bis zur 67. Minute, als Trad nach einem Dribbling den Ball mit einem sehenswerten Schuss im gegnerischen Tor versenkte. In der zweiten Hälfte wurde der ETV gegen Ende des Spiel noch einmal gefährlich, aber die Abwehr unserer Mannschaft stand sicher und gewann verdient mit 0:2.
Foto: Archiv